Das aktuelle Corona-Präventionskonzept des SCU (Stand: 28.10.2020)

Update 28.10.2020:

Zuerst einmal wollen wir uns ganz herzlich bedanken, dass ihr die Corona-Maßnahmen im Sportzentrum Premstätten bei den Heimspielen unserer Mannschaften so toll einhaltet (Abstandsregelungen, Einbahnsysteme, Kontaktformular, etc.). Deshalb konnten wir bis jetzt eine starke Saison live im Stadion mitverfolgen und unseren Mannschaften zujubeln, und wir möchten natürlich auch weiterhin unseren 12. Mann auf der Tribüne begrüßen können.

Die am 25.10. in Kraft getreteten verschärften Corona-Maßnahmen haben auch Auswirkungen auf die Spiele im Fußball-Amateurbereich und damit auf die kommenden Heimspiele des SCU. So gibt es zusätzlich zum bereits bekannten Präventionskonzept noch folgende Regelung – wir bitten euch wieder, diese weiterhin so vorbildlich einzuhalten, wie ihr das bis jetzt gemacht habt:

  • Alle ZuschauerInnen müssen während der ganzen Veranstaltung einen Mund-Nasen-Schutz tragen, dh auch auf dem Sitzplatz und während dem Spiel

Die bereits bekannten Regelungen bleiben natürlich bestehen (Abstandsregelungen, zugewiesene Sitzplätze, etc.).

Wir freuen uns trotzdem schon auf die nächsten Heimspiele und auf euch und am wichtigsten: Bleibt gesund!

 

 

Update September 2020:

Aufgrund der neuen Verordnung der Bundesregierung wurde das Konzept für die Heimspiele unserer Mannschaften überarbeitet. Es wurde eine Lösung gefunden, damit mehr als 100 Personen unsere Mannschaften live vor Ort anfeuern können:
Im Stadion gibt es nun 183 gekennzeichnete Sitzplätze, auch der Stehbereich auf der Tribüne wurde mit 45 bis 65 gekennzeichneten Sitzplätzen ausgerichtet. Jede/r Besucher/in bekommt nach dem Eintritt von unserem Ordnerdienst einen Sitzplatz zugewiesen.
Bitte kommt ein bisschen früher ins Stadion und plant genügend Zeit ein, damit alles reibungslos ablaufen kann. Bitte beachtet ebenso die weiteren Covid-Regelungen (Abstand, Einbahnsysteme…). Gemeinsam können auch wir auch in diesen schwierigen Zeiten tolle Fußball-Spiele erleben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schreib eine Nachricht

Chaptcha neu laden. captcha txt