Erfolgreiche Jugendarbeit beim SCU.

Die Trainer und Jugendbetreuer sind für unseren Nachwuchs da.

• Thomas Riedl
    Thomas RiedlJugendleiter Stv., Co-Trainer LK U17

Mobil: 0664 – 4375062

• Christian Wagner
    Christian WagnerJugendleiter, Trainer LK U13

Mobil: 0664 – 1903861

Die Erfolge unserer Jugend

Frühjahr 2017 - 2x Meister

Gleich zweimal durften wir im Frühjahr 2017 einen Meistertitel feiern.
Unsere U 17 unter Andreas Kerecz sicherte sich mit einem souveränen 4:0-Erfolg über den ersten Verfolger aus Wies den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Und die U 12 von Heinrich Kiss und Reinhard Pfister konnte sich nach einem Herzschlagfinale und einem 2:1-Erfolg in Gösting den Meistertitel sichern!

Jugendturnier

Unser traditionelles Jugendturnier am Ostermontag lockt jedes Jahr eine Vielzahl fußballbegeisterter Kinder und Eltern auf unsere Sportanlage. So gab es auch heuer wieder spannende Spiele bei herrlichem Wetter!

Vielen Dank an Martin Hirtenfellner für die tollen Fotos – hier gibt es noch mehr Bilder vom Turnier!

Hallenturnier Lieboch

Auch in der Winterpause können sportliche Erfolge gefeiert werden. Unsere U8-Mannschaft holte sich im Jänner 2016 beim Hallenturnier in Lieboch den Turniersieg – und das in souveräner Art und Weise: ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 10:1!

Dazu sicherte sich Marco Kuttner mit sieben (7!) Treffern noch den Titel des Torschützenkönigs.

Auszeichnung des Steirischen Fußballverbandes

Am Freitag, dem 11. Dezember 2015, fand im Rahmen der Weihnachtsfeier des steirischen Fußballverbandes die Preisverleihung für den Jugendförderpreis 2015 statt.
Und der SCU war wieder mittendrin!
Nach dem sensationellen zweiten Platz im Vorjahr (nur geschlagen vom Bundesligaverein Sturm Graz) erreichte der SCU 2015 erneut den hervorragenden zweiten Platz! Diese Platzierung ist eine (ausgezeichnete) Bestätigung für den Weg des Vereins und die beispielgebende Nachwuchsarbeit eines engagierten Betreuerteams. Der Sportclub Unterpremstätten (SCU) ist damit der einzige Verein ist, der zweimal in Folge ausgezeichnet wurde.

Gruppenbild:
Die Preisträger des diesjährigen Jugendförderpreises des Steirischen Fußballverbandes mit den Vertretern des SC Unterpremstätten (Jugendleiter-Stellvertreter Michael Findner (2. von rechts) und U-15 Trainer Stefan Prießnig (ganz rechts)

Urkunde:
Die Urkunde für den zweiten Platz im Rahmen des Jugendförderungspreises 2015