Um dieses Ausbildungskonzept auch auf dem Platz umsetzen zu können ist es unerlässlich, dass jeder einzelne Trainer bereit ist sich ständig weiterzuentwickeln, um eine bestmögliche Ausbildung jedes einzelnen Spielers garantieren zu können. Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, wollen wir beim Verein verschiedene Dinge in die Tat umsetzen:

• Jeder Trainer soll eine Trainerlizenz besitzen
  • Jeder Trainer muss bereit sein, sich ständig weiterzubilden (intern und extern)
  • Um die besten Trainer für unseren Nachwuchs zu finden, bieten wir auch Praktikumsstellen für Studierende der Sportwissenschaften an, um der nächsten Trainergeneration schon früh die Chance zu geben ihr theoretisches Wissen praktisch einzusetzen. Außerdem erhoffen wir uns dadurch wertvolle Ideen für die weitere Entwicklung des Vereins.