Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit, andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.

(Albert Schweitzer, deutscher Arzt)

Neben der Zusammenarbeit mit Kindergarten und Schule haben natürlich auch die Eltern einen großen Einfluss auf die (sportliche) Entwicklung der Kinder. Schon im Rahmen der Kooperation mit den Bildungseinrichtungen wollen wir den Kontakt mit den Eltern herstellen, um einerseits den Verein und unsere Arbeit vorzustellen und andererseits die Vorbildfunktion jedes Einzelnen zu betonen. Wir wollen dabei aber nicht die Eltern belehren oder ihnen sagen, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. Aber wir möchten, dass die Eltern die Bedeutung des Sports für die Entwicklung ihrer Kinder (nicht nur sportlich, sondern auf allen Ebenen) richtig einschätzen und wissen, dass sie einen großen Teil dazu beitragen können.

Schreib eine Nachricht

Chaptcha neu laden. captcha txt