Jugendförderpreis 2017 – 3. Platz

Zum vierten Mal hintereinander hat es der SCU 2017 in die Top 3 des Jugendförderpreises des Steirischen Fußballverbandes geschafft – das ist Rekord! Geschlagen wurden wir in diesem Jahr nur von Judenburg und St. Marein-Lorenzen. Am Freitag durften Stefan Prießnig und Andreas Kerecz die Auszeichnung bei der Weihnachtsfeier des Stfv entgegennehmen – dort sind sie ja jetzt als Dauergäste auch schon gut bekannt  ;). Eine tolle Wertschätzung für die Jugendarbeit unseres Vereins!

Frühjahrssaison 2017 – 2x Meister!

Gleich zweimal durften wir im Frühjahr 2017 einen Meistertitel feiern.
Unsere U 17 unter Andreas Kerecz sicherte sich mit einem souveränen 4:0-Erfolg über den ersten Verfolger aus Wies den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Und die U 12 von Heinrich Kiss und Reinhard Pfister konnte sich nach einem Herzschlagfinale und einem 2:1-Erfolg in Gösting den Meistertitel sichern!

3. Platz Jugendförderpreis 2016

Im Dezember 2016 durfte sich der SCU wieder über eine großartige Auszeichnung freuen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Steirischen Fußballverbandes wurde der jährliche Jugendförderpreis vergeben. Und zum dritten Mal hintereinander war der SCU unter den Preisträgern, das war zuvor noch keinem Verein gelungen!  Nach den beiden zweiten Plätzen in den Jahren 2014 und 2015 durften dieses Mal Michael Findner (Jugendleiter) und Stefan Prießnig (Sportlicher Leiter Nachwuchs) die Auszeichnung für den dritten Platz entgegennehmen Damit konnten wir uns nicht nur gegen viele Vereine aus der ganzen Steiermark durchsetzen, sondern bekamen auch die Bestätigung, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.

Auszeichnung für
den SC Unterpremstätten

Am Freitag, dem 11. Dezember 2015, fand im Rahmen der Weihnachtsfeier des steirischen Fußballverbandes die Preisverleihung für den Jugendförderpreis 2015 statt.

Und der SCU war wieder mittendrin! Nach dem sensationellen zweiten Platz im Vorjahr (nur geschlagen vom Bundesligaverein Sturm Graz) ereichte der SCU 2015 erneut den hervorragenden zweiten Platz!

Diese Platzierung ist eine (ausgezeichnete) Bestätigung für den Weg des Vereins und die beispielgebende Nachwuchsarbeit eines engagierten Betreuerteams.

Der Sportclub Unterpremstätten (SCU) ist damit der einzige Verein ist, der zweimal in Folge ausgezeichnet wurde. – Vielleicht klappt es im nächsten Jahr sogar mit dem Sieg.

Die Preisträger des diesjährigen Jugendförderpreises des Steirischen Fußballverbandes mit den Vertretern des SC Unterpremstätten (Jugendleiter-Stellvertreter Michael Findner (2. von rechts) und U-15 Trainer Stefan Prießnig (ganz rechts)

Unsere Jugendarbeit wurde schon oft ausgezeichnet:

3. Platz Jugendförderpreis Steirischer Fußballverband 2017

3. Platz Jugendförderpreis Steirischer Fußballverband 2016

2. Platz Jugendförderpreis Steirischer Fußballverband 2015

2. Platz Jugendförderpreis Steirischer Fußballverband 2014

2. Platz Jugendförderpreis Gemeinde Premstätten 2016

1. Platz Jugendförderpreis Gemeinde Premstätten 2014

Die Urkunde für den zweiten Platz im Rahmen des Jugendförderungspreises 2015

aktuelle Erfolge unserer Jugendmannschaften

Unsere U 13 Mannschaft unter dem Trainer-Duo Christian Wagner und Herwig Odert konnte sich im Frühjahr 2016 den Meistertitel in ihrer Altersklasse sichern!