Neben der zuvor beschriebenen individuellen Ausbildung wollen wir allen unseren Spielern auch eine bestimmte Spielidee vermitteln, damit diese später in der Kampfmannschaft optimal umgesetzt werden kann. Natürlich bleibt jedem Trainer genug Handlungsspielraum, um seine persönlichen Ideen miteinbringen zu können. Trotzdem sollen die Teams des SC Unterpremstätten eine gewisse Spielidee verinnerlichen, welche auch in den verschiedenen Altersklassen sichtbar sein soll.

Die Eckpfeiler unserer Spielphilosophie:

• Wir wollen selbstbewusst auftreten und „unser Spiel“ durchziehen
  • Wir wollen immer den Ball haben (Angriffspressing)
  • Wenn wir den Ball verloren haben, holen wir ihn uns sofort zurück (Gegenpressing)
  • Wenn die Möglichkeit da ist, wollen wir so schnell wie möglich zum Abschluss kommen (schnelles Umschalten nach Ballgewinn)
  • Ansonsten kombinieren wir innerhalb der Mannschaft, um Chancen herauszuspielen (kontinuierlicher Spielaufbau, Kombinationsspiel)
  • Wir geben niemals auf und geben alles für das Team (Siegermentalität und Teamgeist)
Schreib eine Nachricht

Chaptcha neu laden. captcha txt