Um unsere ambitionierten Ziele erreichen zu können und damit wir jedes einzelne Kinder optimal betreuen können, sind wir immer auf der Suche nach jungen, motivierten Leuten, die gerne als Trainer tätig sein möchten. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du unser Team verstärken kannst:

1. Praktikum für Studierende

Der SC Unterpremstätten ist ein ständig wachsender Verein und betreut mittlerweile über 200 Kinder und Jugendliche! Um jedes einzelne Kind optimal fördern zu können, sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Trainern, die eine optimale Betreuung überhaupt ermöglichen. Aus diesem Grund hat sich der SC Unterpremstätten dazu entschlossen, Praktikumsplätze für Studierende der Sportwissenschaften der Universität Graz anzubieten, um weitere junge Trainertalente zu finden, die diesen aufregenden Weg mit uns gehen möchten.

Studenten finden alle Infos auf der Praxisanbieter Liste des Instituts für Sportwissenschaften der Uni Graz:
Den SCU findet ihr in der Kategorie Organisierter Sport/Vereinssport!

Wir würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu können!

2. Trainerbewerbung

Und auch wenn du nicht Sportwissenschaften studierst, hast du natürlich die Möglichkeit beim SCU als Trainer zu arbeiten. Folgende Eigenschaften solltest du mitbringen:

• Sportbegeisterung (vor allem für Fußball)
  • Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Trainererfahrung und Trainerlizenz von Vorteil (aber keine Voraussetzung!)
  • Pünktlichkeit und Verlässlichkeit

Wenn diese Punkte auf dich zutreffen, melde dich einfach bei uns!

Hast du Interesse? Mehr Informationen erhältst du bei:

• Michael Findner
    Michael FindnerObmann Stv., Co-Trainer M II