Die Zeit am Trainingsplatz ist natürlich limitiert. Wenn man bedenkt, dass dann auch noch Trainingseinheiten dem Wetter zum Opfer fallen und gerade in den Wintermonaten keine Möglichkeit besteht, um regelmäßig mehrmals die Woche trainieren zu können ist es uns ein besonderes Anliegen mit den Bildungseinrichtungen des Ortes zusammenzuarbeiten. Von einer Zusammenarbeit würden alle Beteiligten (vor allem die Kinder) profitieren. Folgende Vorteile würden entstehen:

  • Mehr Bewegungserfahrungen für die Kinder (kein reines fußballspezifisches Training, sondern eine breite koordinative Basis ist das Ziel!)
  • Austausch zwischen Eltern, Trainern und Pädagogen, um die Entwicklung jedes einzelnen Kinders positiv zu beeinflussen
  • Schon frühzeitig auf die wertvolle Verbindung Fußball-Schule hinweisen, damit alle Beteiligten ein besseres Verständnis für den jeweils anderen aufbringen können
Schreib eine Nachricht

Chaptcha neu laden. captcha txt